Home
Kartonmodellbau
Unsere Neuheiten
Modelle
Dokumentation
Messetermine
Bestellung
Angebotsliste
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
AGB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allgemeines zum Kartonmodellbau
 

Kartonmodellbau  – gibt's das noch? Diese Fummelei mit Schere, Uhu und Messer, das Falten von unzähligen Teilen zu einem Gesamten, einer Burg, einem Flugzeug, einem Schiff und noch vieles mehr? Sicher doch! Und die Szene wird nach einer gewissen Flaute wieder lebendig und produziert Modelle von besonderer Vielfalt und Schönheit.

Ein Kartonmodell zu bauen ist keine große Schwierigkeit. Wenn man sich einmal mit den stets wieder kehrenden Schritten vertraut gemacht hat, werden einem die Bauten immer leichter von der Hand gehen.

 

Nach den Einsteigermodellen bekommt man Lust auf mehr, wagt sich an die erste größere Burg heran und baut schließlich irgendwann El Escorial mit seinen 925 Teilen oder vielleicht die abgebildete Leipziger Thomaskirche im Maßstab von 1:250.